image-01bimage-02
Sie sind hier: Startseite > RA Dr. Joachim Tschütscher

RA Dr. Joachim Tschütscher

 

Joachim Tschütscher

Geboren und aufgewachsen im Fürstentum Liechtenstein

Matura am Liechtensteinischen Gymnasium in Vaduz - FL

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck mit Promotion

Mehrere Jahre Tätigkeit in der Mieterberatung

Seit 1992 Rechtsanwalt

Ausbildung zum Mediator

Mehrere Jahre Lehrbeauftragter für Miet- und Wohnrecht an der Universität Innsbruck und der Fachhochschule Kufstein

Autor zahlreicher Publikationen und Referent bei Tagungen und Seminaren.

 

Spezialisierung auf Mietrecht und Wohnungseigentum

"Aufgrund meiner Spezialisierung bekomme ich oft interessante und anspruchsvolle Aufträge, die Expertenwissen und Erfahrung verlangen, aber manchmal auch zeitintensiv sind. Ich mag die Herausforderung, nicht nur ausgetretene Pfade zu beschreiten. Wenn mir die Fälle dann auch noch etwas Spaß vermitteln, fühle ich mich besonders wohl. Dass ich nicht alle Mandate annehmen kann, die an mich herangetragen werden, ist einem bewussten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen geschuldet."

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap